Kann ich ein meldeadresse haben ohne wohnung? Wenn ja wie kann ich das machen?

2 Antworten

So erhalten Sie eine Meldeadresse ohne Wohnung

  1. Eine Möglichkeit besteht darin, sich bei Verwandten oder Freunden anzumelden. ...
  2. Eine weitere Möglichkeit ist die Anmietung eines WG-Zimmers. ...
  3. Einige Dienstleister bieten die Möglichkeit, sogenannte Domiziladressen anzulegen.

Ergänzend: Es gibt Einrichtungen die einem die Möglichkeit der Anmeldung bieten.

Was für Einrichtungen gibt es?

@MoMoMo321

Es gibt ja Anlaufstellen für z.B. Obdachlose oder Menschen die verschuldet sind, bei Freunden/Familie schlafen und eine Meldeadresse für die Sozialleistungen brauchen. Da kann man sich oft auch anmelden.