Kann ich auch ohne Termin zur Bank, wenn ich sofort einen Konto brauche?

2 Antworten

Das geht nach meiner Erfahrung immer sehr schnell. Hab noch nie lange bei einer Kontoeröffnung warten müssen. Ich würde jedoch vorher die verschiedenen Banken und Services im Internet überprüfen und vergleichen. Dies kannst du zum Beispiel hier: http://www.bankenvergleich.net/geschaeftskonto/vergleich.html Solltest du dann in der Bank sein, sollte auch die Vergabe einer Kontonummer und die erste Transaktion nicht lange auf sich warten lassen. Kontonummer bekommst du glaub ich sofort gesagt, so dass das erste Geld noch am gleichen Tag fließen kann ;).

Das kannst Du sicher, aber Du musst gar nicht zu einer Bank. Es gibt Direktbanken die Dir per Internet ein Konto eröffnen. Diese gehören in der Regel zu einer großen Bank. Die 1822 gehört z.B. der Landesbank Hessen. Die sind nach deutschem Kreditgesetz genau so sicher wie jede andere Bank. Eine Übersicht über diese Banken findest Du bei www.finance-zoo.com.