Erst wird erstmal geschaut, welches Vermögen die Oma noch hat, auch das Haus etc. wird angeschaut. Als nächtes danach muss der Ehemann aufkommen, sollte sie den verheiratet sein. Wenn es das nicht gibt, werden die Kinder heran gezogen, wobei zu beachten ist, dass es keine Einschneidungen im täglichen Leben der Kinder geben darf.

...zur Antwort

Das geht nach meiner Erfahrung immer sehr schnell. Hab noch nie lange bei einer Kontoeröffnung warten müssen. Ich würde jedoch vorher die verschiedenen Banken und Services im Internet überprüfen und vergleichen. Dies kannst du zum Beispiel hier: http://www.bankenvergleich.net/geschaeftskonto/vergleich.html Solltest du dann in der Bank sein, sollte auch die Vergabe einer Kontonummer und die erste Transaktion nicht lange auf sich warten lassen. Kontonummer bekommst du glaub ich sofort gesagt, so dass das erste Geld noch am gleichen Tag fließen kann ;).

...zur Antwort