Die Santander ist wirklich ein grausamer Laden. Das ist keine Ironie. Bei mir ist seit übernahme von SEB an Santander so viel schief gelaufen, dass ich die Bank wechseln muste. Die haben einfach nicht die Ansicht, das wir als Kunden ein Recht auf unser Geld haben. Mir wurde 2 mal kein Geld ausgezahlt, obwohl das Konto voll war. Das beste war dann die Auskunft: Sie sind doch gar nicht Kunde unserer Bank. Als ich die Kontonummer angegeben hab, konnten sie sie nicht finden. Ich bin samt Kind, Mann und Schwiegermutter, samt 2 Geschäftskonten zur Commerzbank gewechselt. Gute Entscheidung.

Beste Grüße. Wechsle die Bank.

...zur Antwort

Alle Antworten sind falsch!!

Es ist ganz einfach. Geh in dem Land in dem Du wohnst in eine Behörde. Am besten in der, in der Du angemeldet bist. Lass Dir dort Deine Passkopie und die Unterlagen mit einem Stempel bestätigen. Und sende diese direkt an Deine Bank mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Das klappt in jedem FALL.

...zur Antwort

Nein. Die Bank braucht lediglich eine Adresse, wo sie Dich erreichen kann. Der Zweit- oder Drittwohnsitz ist da genau so gut.

...zur Antwort

Das ist dem Finanzamt ganz egal. Hauptsache ist: Die Trennung ist sauber. Ein kostenloses Geschäftskonto gibt es auf dem ganzen Markt nicht. Aber da eine Bank ja nicht prüfen wird, was Du genau damit machst, würde ich einfach ein zweites kostenfreies Konto eröffnen. Das ist wegen der zeitnahen Auszüge, die man jederzeit ausdrucken kann sowieso besser für kleinere Geschäfte. Schau mal unter Werbung durch Support gelöscht nach. Da ist eine genaue Liste zu finden. Viel Erfolg

...zur Antwort

Sofort bei Deinem Kreditinstitut anrufen und den Fall melden war richtig. Wenn der atm defekt ist immer zu der Bank gehen, bei der der Automat stand. Die haben dann die Pflicht das genau nachzuvollziehen. Und vor allem Dir zu beweisen.

...zur Antwort

Das kannst Du sicher, aber Du musst gar nicht zu einer Bank. Es gibt Direktbanken die Dir per Internet ein Konto eröffnen. Diese gehören in der Regel zu einer großen Bank. Die 1822 gehört z.B. der Landesbank Hessen. Die sind nach deutschem Kreditgesetz genau so sicher wie jede andere Bank. Eine Übersicht über diese Banken findest Du bei www.finance-zoo.com.

...zur Antwort

Kümmere Dich sofort darum. Die ING-Diba macht sowas scheinbar öfter. Es gibt Leute, die lassen es mit sich machen und daran verdienen die eine Menge Geld. Letzter Auszug und ab zur Bank. Sicher auftreten und keine Kompromisse. Dein Geld gehört Dir. Alles andere ist nicht statthaft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.