Kann ich als Student eine Wohnung kaufen (Eigenkapital: Schenkung von Großeltern)?

3 Antworten

Dich hindert niemand am Kauf.

Allerdings ist nicht unwahrscheinlich, dass Du anschließend vom Finanzamt gefragt wirst, wo das Geld herkommt. Der Notar muss eine Kopie des Kaufvertrages an das Finanzamt senden.

Ja klar kannst du das

Klar kannst du sie kaufen. Es wird dich keiner abhalten. Du solltest halt genau rechnen welche monatliche Belastung auf dich zukommt. Mit Hausgeld, Nebenkosten, etc.

Aber wenn das passt spricht da nichts dagegen.

Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort :)))