Kann die Polizei genau herausfinden, wann ein Laptop mit dem Internet mit Twitter verbunden war? Kann sie genau bestimmen, welcher Laptop das war?

3 Antworten

Das kommt auf das Netzwerk, in dem der Laptop benutzt wurde, und die technische Versiertheit des Benutzers an. Man kann das pauschal nicht sagen.

Selbst wenn die Polizei einen Laptop beschlagnahmt und untersucht, kommt es weiterhin auf die genannten Faktoren an, ob diese Untersuchung etwas ergibt.

Ja aber nur wenn die die Hardware haben. Also wenn sie den Laptop mitnehmen.