Kann mein Vater sehen, was ich genau an meinem Laptop mache?

4 Antworten

Über die Fritzbox kann er nur sehen, dass du gerade auf Finanzfrage.net bist. Was du hier schreibst, kann er nicht sehen. Genauso wenig kann er darüber sehen, was du am PC sonst so ohne Internet machst.

Wenn aber ein Überwachungsprogramm auf dem Laptop installiert ist (z. B. der von Gandalf genannte Microsoft Family Client), kann dein Vater theoretisch alles sehen.

Auch wenn eine solche Überwachung in Anbetracht deines uns nicht bekannten Alters gerechtfertigt sein sollte, fände ich es sinnvoll, wenn du zumindest weist, in welchem Umfang du überwacht wirst. Daher frag doch einfach mal deinen Vater.

Da ist wahrscheinlich ein Microsoft Family Client installiert :-)

Das ist technisch möglich, wenn dein Laptop mit dem Internet verbunden ist.