Kann auch ein Fremder Geld auf das Verrechnungskonto meines Depots einzahlen?

2 Antworten

Ja - Einzahlen geht immer. Aber wie läuft es mir rückzahlen ?

Verschenkt der Fremde Geld ? Oder läuft das als Darlehen ?

Aber:

Warum macht der Fremde nicht ein eigenes Depot und gibt Dir die Zugangsdaten, wenn Du vielleicht der bessere Broker bist.

Aber ich kann Dir nur raten - alles schriftlich zu fixieren, wenn es ein "Fremder" ist.

Bei Geld - hört ja die Freundschaft bekanntermaßen meistens auf !