Jobcenter übernimmt volle Miete nicht?

3 Antworten

Suche Dir schnellstens eine preiswertere Unterkunft - Deine Mietkosten sind vollständig "überzogen". Ansonsten - bitte Deine Familie einen Mietanteil direkt an den Vermieter zu überweisen - Du solltest für diese Zahlungen eine Darlehensvereinbarung mit diesen unterschreiben.

Sorry, entschuldige bitte, 1700 Euro ist nicht nur zu hoch, das ist völlig überzogen!

Einzige Möglichkeit:

Termin machen, mit denen persönlich die Situation besprechen, vielleicht gibt es ein Weg, dass die das zumindest übergangsweise übernehmen, zur Not halt auf Darlehensbasis.

Natürlich mit der Auflage, dass Du dir parallel bezahlbaren Wohnraum suchst.

Deine Familie hat dir die Wohnung bei einem Freund besorgt, aha, und der Freund hat wohl erst einmal die Miete erhöht weil ja das Amt einiges zahlt.
Ich habe ja für vieles Verständnis, gerade wenn man mit 3 Kindern vor dem Ex flüchtet, aber wie wäre es denn wenn dir der Freund die Miete mal etwas runterschraubt oder deine Familie etwas dazu gibt?
aber es ist ja einfacher den Steuerzahler bluten zu lassen.