Jobcenter macht keine Rückzahlung?

1 Antwort

Wenn Du beim Jobcenter bist, wirst du mit Sicherheit auch Post bekommen haben...

Rechts oben im Schreiben steht deine Identifikationsnummer und ggf der zuständige Sachbearbeiter/in

Ich gehe mal davon aus, das hier niemand hauptberuflich beim Jobcenter ist, deswegen frage die Person, die für dich zuständig ist...

Hilfe kannst du dir entweder bei einem Fachanwalt holen... oder du legst dagegen Widerspruch ein, dann landet der Fall bei einer internen Widerspruchabteilung, welche direkt mit dem sachbearbeiter bzw mit dem restlichen Jobcenter nix zu tun hat.

Da wird der Widerspruch geprüft.

einfach 6 Monate warten interessiert niemanden, solange du keinen rechtzeitigen Widerspruch eingelegt hattest...

Also ab zum Sachbearbeiter oder zum Anwalt

EnesK773773
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin ständig im Kontakt und habe bis jetzt sowieso mehrmals meine Lohnabrechnungen abgegeben. Beschwerden gegenüber Jobcenter werden sowieso Ignoriert worauf da meine Hoffnung gering ist.

tellerchen  29.01.2024, 18:48
@EnesK773773

keine Beschwerde... einen offiziellen Widerspruch ...dennkann man 4 Wochen nach Bescheidzusendung einlegen.. dann landet das in der Widerspruchsabteilung... eine interne Abteilung... eine Beschwerde landet beim Amtsleiter ... und der stellt sich vor seine Leute ist doch klar...woher ich das weiß.. eigene Erfahrung