Jobcenter hat mich überzahlt und behält nun mein Krankengeld ein.?

1 Antwort

Der Gewisse Betrag sind 424 € zum Leben + die Kosten der Miete, nicht aber Kosten für Strom/Gas.

Wenn das Jobcenter für dich aufgekommen ist und nun den Erstattungsanspruch fürs Krankengeld angemeldet hat und das Geld erhalten hat, ist das rechtens. Nur alles was darüber war, würde man dir auszahlen.

Hammerich
Fragesteller

Ich habe für diesen Monat nur 405; bekommen und sonst nichts . Davon muss ich schon 309; Miete bezahlen. Das geht doch nicht :-(

correcta  10.06.2020, 08:59
@Hammerich

Du hast doch einen Bescheid erhalten, da steht doch die Berechnung drin. Wenn die falsch ist, musst du Widerspruch einlegen.