Ist mein Wohnort für andere ebayer nicht sichtbar?

1 Antwort

Nein , deine Adresse ist nicht sichtbar . Bei mir ist es so , wenn ich einen Artikel einstelle , bleibt der einige Wochen drin . Hat jemand eine Frage zum Artikel , bekomme ich von Kleinanzeigen eine Email , darauf antworte ich . Kleinanzeigen gibt dann die Antwort an den Fragesteller weiter . Die Email bekommt auch nicht der Fragesteller , Kleinanzeigen steht zwischen Verkäufer und Käufer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tom77
Fragesteller

Bzgl. einiger Wochen, aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Dieser hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metz-fernseher-taros-37-mit-led-technologie/2199435981-175-1839

hat seinen Fernseher schon ca. ein Jahr drin und immer noch mit Adresse. Aber ich glaube, der hat den noch länger drin, weil er die Anzeige immer wieder mal verlängert hat, wie es viele tun. Fragen und Antworten finden per mail statt , da hast du recht und auf der ebay Plattform unter Nachrichten selbst auch.

Kann gut sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, nur mal vorausgesetzt, du bietest auch Abholung an, wie es viele andere auch tun, dann ist ja die Adresse für alle sichtbar. Denn einer hat mir auf den Kopf zugesagt, dass ich ja ganz schön weit von ihm entfernt wohnen würde. Wie konnte er das wissen? Obwohl ich keinen Artikel drin hatte. Vielleicht habe ich meine Testphase zu spät gelöscht und er hat aufgrund dessen meinen Wohnort geseh' n.

Falls du dich fragst, was dieser ganze Adressenzauber soll, ich habe ganz bestimmte Gründe, die das hier jedoch noch länger ziehen würden. Das möchte ich dir und anderen nicht zumuten.

xenia798  13.08.2023, 18:47
@tom77

Hallo , ich verkaufe gerade einen Artikel , da steht nur der Abholort dabei . Falls jemand den Artikel abholen möchte , gebe ich erst dann dem Käufer die genaue Adresse .

xenia798  13.08.2023, 18:53
@tom77

Genauso wie bei dem Fernseher sieht meine Anzeige auch aus . Wenn der Standort jemanden zu weit weg ist , braucht er ja nicht anfragen . Versenden mach ich grundsätzlich nicht , da ist zuviel Betrug .