Abbuchung der Bank für Adressermittlung

1 Antwort

Was kann ich tun, wenn die Bank mir den Betrag nicht erstattet?

Wie wäre es, wenn Du die Kreditraten nicht mehr per Lastschrift abbuchen läßt, sondern einzeln überweist. Dann kannst Du das einfach bei der nächsten Rate abziehen.

Zum Einen befürchte ich, dass die mir dann Gebühren aufbrummen, wenn die Überweisung nicht fristgerecht bei denen eingeht. Natürlich könnte ich einen Dauerauftrag einrichten, aber wer weiß, was die sich einfallen lassen. Ich hab da leider schon die abenteuerlichsten Geschichten gelesen.

Außerdem ist die Gebühr für die Adressermittlung etwas höher als die Rate. D. h. ich würde also trotzdem noch was rausbekommen von denen. Es gäbe also nichts zum Abziehen, sondern ich müsste dann mal einen Monat nichts überweisen. Eine evtl. Mahngebühr ist mir da einfach zu riskant.

Daher wäre es mir einfach lieber, wenn die Rückerstattung von ihnen erfolgt und ich hier selber nicht aktiv werden muss mit einer Rückbuchung der Lastschrift oder einer Widerspruch der Einzugsermächtigung und einer monatlichen Überweisung der Raten.

Daher meine konkrete Frage, was ich tun kann, wenn die Bank den Betrag nicht zurückerstattet!?

@Maureen1975

Daher meine konkrete Frage, was ich tun kann, wenn die Bank den Betrag nicht zurückerstattet!?

Beauftrage einen Rechtsanwalt!