Ist es verboten mit einem Helm eine Bankfiliale zu betreten?

3 Antworten

Habe ich noch nie gesehen, einen solchen Aufkleber. Aber meine Bankfiliale ist mein Notebokk, ich gehe nur selten in Geschäftsstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Wenn man einen Niquab über den Helm zieht, ist es heutzutage wieder erlaubt. Aber nur in Deutschland.

Ich glaube jetzt nicht dass dies offiziell verboten ist - habe aber mal einen Aufkleber gesehen, wo eine Sonnenbrille durchgesrichen mit einem Einbahnstrassensymbol beim Geldautomat aufgeklebt war. Mit Helm in eine Bank das ist bestimmt für einige Bankangestellte ein Trauma - ich würde es persönlich nicht machen und kann jeden Bankangestellten verstehen, wenn da dann die Polizei gerufen wird. Ist schon sehr viel passiert.