Ist es verboten mit einem Helm eine Bankfiliale zu betreten?

3 Antworten

Habe ich noch nie gesehen, einen solchen Aufkleber. Aber meine Bankfiliale ist mein Notebokk, ich gehe nur selten in Geschäftsstellen.

Wenn man einen Niquab über den Helm zieht, ist es heutzutage wieder erlaubt. Aber nur in Deutschland.

Ich glaube jetzt nicht dass dies offiziell verboten ist - habe aber mal einen Aufkleber gesehen, wo eine Sonnenbrille durchgesrichen mit einem Einbahnstrassensymbol beim Geldautomat aufgeklebt war. Mit Helm in eine Bank das ist bestimmt für einige Bankangestellte ein Trauma - ich würde es persönlich nicht machen und kann jeden Bankangestellten verstehen, wenn da dann die Polizei gerufen wird. Ist schon sehr viel passiert.