Ist es finanziell ungünstig, wenn Alleinerziehende mit ihrem neuen Partner zusammenzieht?

1 Antwort

Nein, kann sie nicht - denn:Alleinstehend sind Steuerpflichtige, die nicht die Voraussetzungen für die Anwendung des Splitting-Verfahrens erfüllen oder verwitwet sind und keine Haushaltsgemeinschaft mit einer anderen volljährigen Person bilden

Gaenseliesel  16.12.2012, 23:06

stimmt, dann sind die 1.308 Euro Steuererleichterung jährlich weg. K.