Ich bekomme ab dem 1.9.21 Rente 881 Euro bin Alleinerziehende Mutter wer zahlt dann meine Miete 695 Euro?

4 Antworten

Was ist mit dem Kindsvater? Zahlt der Unterhalt oder ist der Verstorben. Bist du Witwe oder getrennt lebend. Dementsprechend Witwengeld, Halbweisengeld, Kindesunterhalt Kindergeld und wenn das dann immer noch nicht reicht Aufstockende Grundsicherung.

Zudem solltest du dich schlau machen, ob deine Wohnkosten dem entsprechen, was die Grundsicherung in eurer Gegend für 2 Personen vorsieht und ggf mußt du dann umziehen, hast aber eine Frist von 6 Monaten dazu in der das Amt die vollen Wohnkosten übernimmt.

Die Rente für September wird übrigens erst Ende September ausgezahlt. Du musst also dringend Grundsicherung/Sozialhilfe beantragen, die für September nur als Darlehen gewährt wird. Also falls Du bisher vorschüssige Leistungen erhalten hast.

Bekommst du Witwenrente? Wenn deine Kinder noch keine 27 sind kannst du auch noch Halbwaisengeld beantragen, quasi als zusätzliche Stütze.

NIcht genau zu dem Thema, aber vielleicht hilft es dir ja.