Ist eine herkömmliche Bank sicherer als eine Online Bank (z.B. Flatex) in Bezug auf Hackerangriffe?

4 Antworten

Dann schau Dir an, was flatex-Kunden an Erfahrungen zum Besten geben:

https://de.trustpilot.com/review/www.flatex.de

Da wird unter anderem beanstandet, dass sich flatex wochenlang nicht gemeldet hat auf eine Anfrage. Was hilft Dir also eine Kontaktmöglichkeit rund um die Uhr wenn die Bank nicht auch gleich reagiert?

Nein!

Und intelligente Leute wissen, dass man Konten/Onlinebanking über den zentralen Sperr-Notruf sperren lassen kann, Rund um die Uhr.

Auf Nummer sicher

  1. Sperr-Notruf 116 116 für Karten und Online-Banking-Zugang.
  2. 24 Stunden erreichbar.
  3. Anruf aus Deutschland kostenfrei.

Warum gehst du nicht zu einer stinknormalen Online-Bank, wie ING, DKB oder Comdirect?

Uneingeschränkt empfehlen kann ich allerdings nur die ING.

Ja , die ING DiBa kann ich auch nur empfehlen . Bin nach zig Jahren von der Sparkasse weg .

Ist eine herkömmliche Bank sicherer als eine Online Bank (z.B. Flatex) in Bezug auf Hackerangriffe?

Nein