Ist doppelte Haushaltsführung auch bei Zweitwohnsitz im Ausland möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich schon. Aber wenn du deinen Zweitwohnsitz im Ausland hast, heißt dieses ja auch automatisch, dass du dann in Ausland arbeitest, oder? Einfach so aus Spaß an der Freude sich eine zweite Wohnung im Ausland anzuschaffen und diese dann steuerlich geltent machen ist dann doch nicht.

Man muss deswegen nicht im Ausland arbeiten.

Beispiel: Wohnsitz Aachen, Arbeitsplatz Frankfurt/Oder, Wohnung auf der anderen Flußseite in Polen angemietet.

0

Ich glaube das kommt auf deinen Arbeitgeber an . Wenn du zb. für ein halbes jahr in sagen wir mal in Dänemark arbeiten musst ist das schon möglich doppelte haushaltsführung anzumelden.

Was möchtest Du wissen?