Ist das Polstern eines Sessels steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Theoretisch schon, aber der Knackpunkt ist der Ort der Dienstleistung. Wenn der Meister Deinen Sessel bei Dir zu Hause polstert kann es steuerlich geltend gemacht werden. Nimmt er den Sessel mit in seine Werkstatt geht das nicht mehr.

Gilt übrigens für jede Dienstleistung im Haushalt, also auch für Fernseher oder Waschmaschine reparieren.

Musikinstrumente kann man von Steuer absetzen ?

Hallo zusammen,ich möchte ein Fernstudium machen für Musik in eine Stadt anerkannte Musik-Akademie,

wo die Fernstudiumgebühren sind von Steuer absetzbar aber Guitare und Amp z.B was man dazu braucht sind steuerlich auch absetzbar?

Danke i Voraus!


gruss Toni

...zur Frage

Sind Spenden zu 100% steuerlich absetzbar?

Wenn man Geld spendet so ist das doch steuerlich absetzbar, oder? In welcher Höhe wäre das dann? Zu 100%? Also wenn ich 100 Euro spende, 100 Euro absetzbar?

...zur Frage

Handwerkerleistungen, Einbau von neuen Fenstern, steuerlich nicht anerkannt?

Das Finanzamt hat bei meiner Steuererklärung die Handwerkerleistungen, Einbau von neuen Fenstern in meinem Elternhaus nicht anerkannt, weil das Haus nicht zu meinem Haushalt gehören würde.

Eigentümer des Haus bin ich, meine Eltern wohnen unentgeltlich darin. Zusätzlich läuft das Haus auf meinem Namen als land- und forstwirtschaftliches Unternehmen, das allerdings keine Erträge erwirtschaftet.

...zur Frage

Zählt die Wegstreckenentschädigung als zusätzliche Einnahme/ zusätzliches Einkommen?

...zur Frage

Sind die Zahlungen an das Jugendamt für die KiTa-Bertreuung steuerlich absetzbar?

...zur Frage

Wenn ich als Musiker ein Musikinstrument kaufe, das ich als Hauptinstrument nutzen möchte, sind die Kosten davon steuerlich absetzbar?

Ich wechsele meine Gitarre aus, und wollte wissen ob der Preis (mehrere 1000e) steuerlich absetzbar ist, wenn nicht völlig, dann wie viel davon?

Ich spiele Konzerte, Unterrichte damit und nutze es nur selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?