Anwohner-Parkausweis in irgendeiner Form steuerlich absetzbar?

1 Antwort

Wenn dieser beruflich bedingt ist, dann kannst Du das absetzen... ist es aber wahrscheinlich nicht ;-)

Ich könnte mir noch für einen Behinderten, der ein Spezialfahrzeug möglichst nah vor der Haustür parken muss, einen Abzug aus außergewöhnliche Belastung vorstellen... aber die Mehrkosten sind wohl eher durch die einschlägigen Pauschalen abgedeckt und dem Charakter nach keine außergewöhnliche Belastung, da sie dauernd benötigt werden.