Insichgeschäfte 3 gmbhs?

1 Antwort

Also, wenn Du Anwalt bist udn 3 GmbHs hast, solltest Du § 181 BGB kennen und dass man sich als GmbH Geschäftsführer davon befreien kann, damit man eben für die eine GmbH ebenso verhandeln kann, wie für sich selbst und/oder für eine andere GmbH.

Du solltest aber steuerlich wissen, dass die Verträge zwischen Dir und den GmbHs udn den GmbHs untereinander (wenn alle Dir gehören und Du jeweils Geschäftsführer bist, ebenso sein müssen, wie unter fremden Dritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung