ING-DiBa ein zweites Island?

1 Antwort

De Dba hat die gesetzliche Deckung und gehört zum Einlagensicherungsfonds. Ausserdem haben die Niederlande sich schon bei der ING eingeschaltet. Die haben sich mit 10 Mrd. Euro gegen Vorzugsaktien dort eingekauft. Das sollte so, oder so ausreichen

Erfahrungen mit Ing-DiBa Visa Card und Gebühren ....

Servus! Ansich war ich mit meinem Konto bei der Dresdner Bank total zufrieden. Jetzt sind die dummerweise zur Commerbank geworden und es gestaltet sich einiges etwas problematischer (aber das ist ein anderes Thema). Jetzt bin ich am Überlegen , die bank zu wechseln. Für mich bisher das interessanteste Angebot hat die INGDiBa. Mit der VisaKarte von denen kann man ja im Prinzip überall Geld abheben. Jetzt habe ich aber in der unmittelbaren Umgebung nur VR- Banken und Sparkassen. Soweit von außen ersichtlich, verlangen die aber zum Teil Gebühren dafür ... Hat da schon jemand Probleme mit gehabt oder habt ihr überall gebührenfrei Bargeld bekommen ??

...zur Frage

Nur die USA Schuld an der Finanzkrise?

Letztens wurde in einem Interview der USA die Schuld an der Finanzkrise gegeben. Ist das denn war? Würde das bedeuten dass die Finanzkrise von der Kreditproblematik vorher ausgelöst würde?

...zur Frage

Kieferorthopädische Behandlung (Klammer): wer trägt das Risiko für die Selbstbeteiligung?

Hallo, wir sind geschieden und unser Sohn muß kieferorthopädisch behandelt werden, er bekommt eine Klammer. Versichert ist er bei mir, wohnt aber bei seiner Mutter. Die Zusatzkosten teilen wir- ist ja auch so vorgesehen. Was ist aber mit der Selbstbeteiligung? Sie sagt, ich bekomme das Geld ja zurück und will sich daran nicht beteiligen. Wenn ich das aber alleine Vorschieße, liegt das Risiko zu 100% auf meiner Seite.Sie kann dann nach Ablauf der Behandlung einfach einen Streit mit dem Doc anfangen und ich bekomme nichts, weil der dann den Behandlungserfolg nicht bestätigt. Kann das so richtig sein?

...zur Frage

Fallen beim Kauf von Gold Gebühren an?

Ich habe länger überlegt ob ich einen Teil meines Vermögens in anbetracht der Finanzkrise in Gold anlegen soll. Nun möchte ich diese Möglichkeit noch einmal ganz genau auf ihre Vor- und Nachteile Prüfen. Fallen beim Kauf von Gold für mich noch weiter Kosten oder Gebühren an?

...zur Frage

ING-DiBa bietet für Neuwagenkäufer Kooperation mit MeinAuto.de an: Gutschrift 150 € - ist das ok?

Die ING-DiBa bietet sogar für Neuwagenkäufer eine Zusammenarbeit mit MeinAuto.de an, wenn man 31.07.13 einen Autokredit bei denen nimmt und sich bis zum 25.08.13 einen Neuwagen von Auto.de vermitteln läßt, bekommt man noch 150 Euro Gutschrift. Ist das in Ordnung, daß eine Bank mit einem Internet-Autovermittler zusammenarbeitet? Das ist für mich was ganz Neues.

...zur Frage

Kann man zwei Mal in Folge privatinsolvent werden?

Hallo, meine Cousine ist so etwas wie das schwarze Schaf der Familie. Sie hatte immer Probleme in der Schule (wo sie auch nur dank Papas Geld und einem hohen monatlichen Preis einen Abschluss erhielt), ist bei ihrer Ausbildung nicht übernommen worden, war jetzt mehrere Jahre arbeitslos etc. Dennoch ist sie shoppingsüchtig und ihre Mutter hat ihr da schon einmal mit über 10000 Euro unter die Arme gegriffen. Vor kurzem musste sie aber jetzt doch Privatinsolvenz anmelden und konnte auch mit Hilfe ihrer Mutter viel zurück zahlen. Daraus scheint sie aber nicht gelernt zu haben, sondern kauft fleißig weiter. Ich wollte jetzt mal fragen, ob sie theoretisch ein zweites Mal Privatinsolvent werden kann oder ob dann die Familie die Forderungen übernehmen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?