ich werde bald bei Jobcenter Hartz 4 melden, wenn ich auf dem Konto mehr als 80000 Euro habe ,habe ich auf ALG2 odr soll ich erst warten bis alles ausgebe?

2 Antworten

Du wirst dann kein ALG2 bekommen!

So einfach ist das!

Und hüte Dich davor, dass Du das nicht angibst. Die Fragen Kontostände ab und stehen in Kontakt zum FA, bekommen das gemeldet.

Dann gibt es eine Anzeige und Du zahlst eine hohe Strafe und alle Leistungen zahls Du zurück.

Mit einem Barvermögen von schlappen 80.000 Euro giltst Du kaum als bedürftig.