Ich habe ausversehen einen schokoriegel geklaut und es ist niemandem aufgefallen?

2 Antworten

Mir ist ein Fall bekannt , wo eine Schülerin ein Brötchen gegessen hat im Discounter.

Sie wurde angezeigt wegen Ladendiebstahl

Option 1: still sein und den Vorfall ignorieren, aber auch nicht wiederholen.

Option 2: Du gehst zurück und sagst, Du hast aus Versehen einen Schokoriegel mitgenommen, der nicht bezahlt war, und Du möchtest ihn nun gerne nachträglich bezahlen.

Option 2 birgt Gefahren.