Ich bin mit 4 Jahren adoptiert worden, wenn meine leibliche Mutter stirbt, muss ich dann die Kosten ihrer Beerdigung zahlen?

2 Antworten

Du wurdest minderjährig adoptiert und somit sind alle verwandschaftlichen Beziehungen zu Deinen Erzeugern erloschen.

Muss ich dann die Kosten für Beerdigung zahlen oder wenn sie in ein Heim kommen sollte?

Nein -  denn:

Das adoptierte Kind wird im Verhältnis zu seinen leiblichen Verwandten zu einer fremden Person. -

See more at: http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/adoption/content_02.html#sthash.7VMKhaGC.dpuf

ElaBa
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das war mir so im Magen gelegen... Aber jetzt ist alles bestens und bin voll happy, da ich für so eine Person ein sch... gemacht hätte.