Videos von discord runterladen?

1 Antwort

Sofern da Urheberrechte verletzt werden, theoretisch schon. Dass du das Video heruntergeladen hast, weiß aber erst mal nur Discord.

Ob 10 Sekunden lange Filmsequenzen unter das urheberrechtliche Beschränkungen fallen, wage ich zu bezweifeln. Das dürfte erst mal vom Zitatrecht gedeckt sein.

Im Übrigen werden hauptsächlich die Uploader verfolgt, kaum die Downloader. Beim Upload und Torrent wäre ich tatsächlich eher vorsichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche