Bienen / Wespen in der Wohnung!!!

3 Antworten

Wenn Sie gegen Wespenstiche allergisch sind, verstehe ich nicht, warum Sie überhaupt so lange gewartet haben. Ich wäre deswegen sofort ausgezogen und hätte dem Vermieter die Pistole auf die Brust gesetzt.

Ich kenne mich mit dem Mietrecht nicht aus, aber eine Mietminderung nach vorheringer Fristsetzung erscheint mir hier angebracht. Den Rechtsanwalt würde ich erst danach ins Spiel bringen. Vielleicht setzen Sie sich mal mit dem örtlichen Miterverein in Verbindung, der kann Ihnen bestimmt weiter helfen.

Matisse46
Fragesteller

Danke, werde ich wohl machen müssen, ich wäre ja schon längst ausgezogen, wenn das mit einer neuen Wohnung nicht so ein großes Problem wäre - denn 3 Kinder wollen in ihrer Schule bleiben, wir sind erst im August 2010 hier eingezogen - gerade bei Kinden ist das nicht gerade schön ... das mit dem Mietverein werde ich mal in Angriff nehmen, bin leider auch nicht rechtsschutzversichert ...

So ein Schmarn! Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass die Wohnung bewohnbar übergeben und während der Vertragszeit bewohnbar gehalten wird!

Du könntest bei Nichtreagieren die Miete um 100% kürzen! Oder die Feuerwehr rufen, zahlen muss dann der Vermieter!

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/u1/ungeziefer.htm

lass dir da nix bieten! Ich habe das gleiche problem!

Erkundige Dich bei einem Mieterverein, wie Du Deinen Vermieter diesbezüglich in die Pflicht nehmen kannst - nicht dass Du Dir durch eine falsche Maßnahme zusätzlichen Ärger verschaffst.

Kleiner Tipp: Bevor Du eine Antwort als "hilfreichste" auslobst, warte erstmal 24 Stunden und schau, welche Antwort für Dich wirklich am hilfreichsten ist.