Hinterbliebenenrente nach teilweise Erwerbsminderung?

2 Antworten

Für mein Verständnis wurde ja zur Berechnung der Erwerbminderungsrente bereits ein Wert als Grundlage genommen.

Und dieser Wert sollte dann ja auch zur Berechnung der Hinterbliebenenrente genommen werden.

Ob dieser sich noch erhöht hat, weil weiterhin in die Rentenversicherung eingezahlt wurde???

Raindrops
Fragesteller

Danke für den Hinweis auf dieses Forum. Allerdings, in Bezug auf die angezeigte Frage im Link, wurde diese ähnliche Frage schwammig beantwortet. Das ist oft so dort, leider. Entweder ist das Thema zu komplex oder man möchte nicht, dass Nicht-Experten Bescheid wissen 😉