Hausratversicherung auf den Nachmieter überschreiben

2 Antworten

Der kann beim gleichen Anbieter einen gleichen Vertrag abschliessen, aber den Vertrag selbst übernehmen, dass wäre mir neu.

Würde ja auch nur dann Vorteile bringen,wenn die Bedingungen sich zwischen durch verschlechtert hätten.

Versichert ist im Vertrag ja auch DEIN Hausrat, den du ja vermutlich mitnimmst - d.h. der Vertrag kann nicht nur nicht auf den Nachmieter überschrieben werden, er bleibt ganz einfach weiter bestehen - kann höchstens geändert werden, wenn sich am Hausrat was ändert (zB beim Umzug verlorengeht :-)

Kann man als Rentner auch noch etwas tun, um seine Rente zu erhöhen?

Möchte gerne wissen, ob man als Rentner noch etwas unternehmen kann, um seine Rente zu erhöhen? Kann man noch einzahlen oder weiterarbeiten? Freue mich auf Tipps.

...zur Frage

Anwaltskosten/ Grundsicherung

Hallo, ich möchte wissen was ich machen muss um mir bei Grundsicherung einen

Anwalt nehmen zu können, da ich die Kosten dafür leider nicht erübrigen kann ? Muß ich

Anträge stellen oder kann ich direkt zu einem Anwalt gehen und dieser Rechnet dann

mit dem Grundsicherungsamt ab ? Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar !

mfg Fred61

...zur Frage

Darf Vermieter einen Teil der Kaution behalten wenn Nachmieter später als geplant einzieht?

Hallo zusammen, bin etwas ratlos wo ich Hilfe herbekommen könnte, die ich mir leisten kann. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Folgendes Problem:

Ich habe meine ehemalige Wohnung gekündigt ohne die 3 Monate Frist einzuhalten weil ich sofort umziehen musste (beruflich). Dafür habe ich mit dem Vermieter vereinbart einen Nachmieter zu beschaffen, sodass die Mietzahlungen nahtlos fortgesetzt werden können. Als ich mehrere Interessenten hatte, meinte mein Vermieter ich bräuchte niemand mehr suchen da er Eigenbedarf hätte (irgend eine Nichte oder so). Es war vereinbart (leider nur mündlich), dass der Nachmieter direkt einzieht wenn ich ausziehe. Bei der Kautionsrückzahlung hat er mir jetzt jedoch eine Monatsmiete nicht erstattat mit der Begründung der Nachmieter sei später eingezogen (Gründe wollte er nicht nennen).

Jetzt meine Frage: Ist er dabei im Recht oder gibt es eine Chance an mein Geld zu kommen? Schließlich kann ich doch nichts dafür und hätte auch andere potenzielle Nachmieter parat gehabt, die direkt einziehen. Im Übrigen habe ich auch keine Zinsen auf meine Kaution ausgezahlt bekommen...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Nachmieter GA nicht bezahlt. Was nun?

Wir hatten für unsere Wohnung einen Nachmieter, der die Wohnung so übernimmt, wie sie ist. Jetzt konnte der Nachmieter die Genossenschaftsanteile zahlen, hat aber das Übernahme Protokoll und Mietvertrag unterschrieben. der Nachmieter hat nun für diese Wohnung die Kündigung bekommen. Wer muss nun diese Wohnung weißen?

...zur Frage

Günstiges Geschäftskonto auf Guthabenbasis aber mit EC-Karte und Kreditkarte!

Hallo, für eine geplante Selbständigkeit brauche ich ein auf Guthabenbasis geführtes Konto, das möglichst günstig sein soll, alle Verfügungen könnten online erfolgen. Das Konto dient für Rechnungseingänge, Steuerzahlungen und Bezahlung von Reisekosten. Dafür möchte ich auch eine Kreditkarte nutzen. Wer kann mir sagen, welche günstigen Anbieter es gibt. Bin für alle Tipps dankbar.

...zur Frage

Hausratversicherung und Regenwasser

Hallo,

eine Frage: Sind meine Möbel auch versichert, wenn durch Unwetter, Regenwasser in die Wohnung eindringen würde?

Herzliche grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?