Hausratversicherung Ammerländer?!?!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tina, die Ammerländer ist soweit in Ordnung. Es spricht nichts dagegen. Haben eine günstige Prämie mit guten Leistungen. In dem einen unten angeführten Link ist die DEVK aufgeführt. Von dieser Gesellschaft würde ich die Hände weglassen, da die Schadensregulierung sehr sehr durchwachsen ist. Dies ist aber nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen heraus und muss mit anderen nicht überein stimmen. Auch die HUK Coburg genießt nicht gerade einen guten Ruf, was Schadensregulierungen betrifft. BadenBadener und Gothaer ist aber soweit ok.

27

Wenn du die Ammerländer evtl. als Versicherer wählen wilst, nimm gleich den Tarif Comfort. Der hat etwas mehr Leistung, als der Classic und kostet genau so viel. Frage mich jetzt nicht warum das so ist. Auf jeden Fall ist aber grobe Fahrlässigkeit dort mitversichert.

0
37
@Helge001

Das die Schadenbearbeitung durchwachsen ist wundert mich nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ganz so als wenn Hausratversicherungen alle gleich und beliebig austauschbar sind. Es zählen die Leistungen in den AVB`s in Verbindung mit TB und VVG. Das kann ein Laie nicht richtig deuten. Ergo wird dann manchmal nicht gezahlt wenn der Laie meint es müsste gezahlt werden. Die genannten "negativen" Gesellschaften haben in ihren Tarifen tlw. erhebliche Einschränkungen, tlw. auch versteckte.

1

Die Hausratversicherung der Ammerländer ist nur eine, in der Fülle der ganzen Angebote. Doch es gibt meiner Meinung nach auch bessere Versicherer für eine Hausratsversicherung. Eine gute Hausratsversicherung muss verlässlich sein mit einem guten Service. Wenn dies dann auch noch mit einem günstigen Beitrag verbunden ist, dann erst bin ich zufrieden mit meinem Versicherer.

Gerade bei der Versicherung für den eigenen Hausrat, ist eine gute Absicherung sehr wichtig, da man im Schadensfall ansonsten vor dem Nichts stehen kann. Außerdem möchte man im Falle eines aufgetretenen Schadens, keine schwierigen und langwierigen Verhandlungen mit der Versicherung durchführen, da man wegen des Schadens sowieso schon mit den Nerven am Ende ist.

Eine Versicherung soll schließlich dazu beitragen, das man entspannter und beruhigter durchs Leben gehen kann.

von der Ammerländer Hausratvers. kann ich nur abraten. Als vor einigen Jahren ein geringer Schaden durch Diebstahl entstand, wurde zwar anstandslos gezahlt. Jetzt wurde mir aber mein 750,- € teures Fahrrad geklaut und nun macht die Vers. Schwierigkeiten, Originalkaufbelege verschwinden, Sachbearbeiter reagieren auf E-Mails nicht im Großen und Ganzen hüllt man sich seitens der Vers. in Schweigen.

27

Hast Du einen Versicherungsmakler? Der kümmert sich drum, warum keine Leistung erfolgt. Wäre nett, wenn Du mal schreibst, wie der Stand jetzt ist.

0

Kommt jede Hausratversicherung für den Neuwert der Sachen auf?

Ich habe ein Frage zu Hausratversicherung. Ist es so, dass bei jeder Police der Neuwert der Sachen ersetzt wird, und es dabei keine Rolle spielt wie alt sie sind? Oder gibt es auch Policen, die nur den aktuellen Wert ersetzen würden im Schadensfall? Ich frage, weil iuch gerne wissen würde, ob ich darauf vor dem Vertragsabschluss achten muss.

...zur Frage

Ein Leben ohne Hausratversicherung - ist das ok oder doch lieber Versicherung machen?

Kumpel von mir führt bisher ein Leben ohne Hausratversicherung - er wohnt ganz gut, hat sich das Geld für die Versicherung immer gespart. Ist das ok? Oder sollte man für den Hausrat doch lieber eine Versicherung abschließen? Es könnten doch große Schäden entstehen.

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Ist die Versicherung, die bei Eurocard Gold dabei ist, ausreichend?

Ich will in die USA reisen und suche deswegen nach einer Kreditkarte mit einer integrierten Auslandskrankenversicherung. Ist die Versicherung, die bei der Eurocard Gold im Paket mit dabei ist ausreichend? Oder sollte ich lieber eine andere Kreditkarte nehmen?

...zur Frage

Wasserschaden von der Wohnung über mir

Hallo @all...

Ich wohne in einer Mietwohnung! Der ganze Wohnblock wird von einer Hausverwaltung überwacht! Nun kam ich eines Tages nach Hause und musste feststellen, das von der Wohnung über mit ein Rohrbruch entsatnden ist. Meine ganzen sachen (laptop, drucker und schränke) alle kaputt...

Ich persöhnlich habe keine Hausratversicherung, nur eine Haftpflichtversicherung!

Der entstandene Schaden ist nicht von mir und nicht von dem Mieter über mir entstanden....

Wer kommt nun für den Schaden auf?

Meine Hausverwaltung sagte mir, das Sie nur für die festen Gegenstände aufkommt und nicht für die anderen Sachen.... Stimmt das so?

Bleib ich jetzt auf dem Schaden sitzen?

Bitte um eure Hilfe.

Gruss Hannes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?