Haushaltsgeld 2 Erwachsene + 1Kind?

Ahso und 70 Euro gehen davon noch am Kosten von meinem Konto jeden Monat ab.

3 Antworten

2 Erwachsene und 1 Kind von 14 Monaten

und dafür nur 450 Euro monatliches Haushaltsgeld Ernährung / Hygiene + "Pampers" für den Zwerg .... würde bedeuten,

https://www.hartziv.org/regelbedarf.html

https://www.hartziv.org/wp-content/uploads/kinderregelsatz-2021.jpg

Du darfst Dich somit in etwa auf Hartz- IV Niveau bewegen...... ( Nahrungsmittel Erwachsene = 154,78 Euro + Hygieneartikel = 17,02 Euro ..... für das Kind werden für Nahrungsmittel 92,85 Euro veranschlagt + Pampers & Co. .

Ich würde den Guten mal mindestens 4 Wochen alle Einkäufe erledigen lassen.

Gaenseliesel  11.10.2021, 12:27

.... " Ich würde den Guten mal mindestens 4 Wochen alle Einkäufe erledigen lassen....." ‼️

👍 so ist's !

Wir brauchen zu dritt 110,- /Woche für Supermarkt, Metzger, Bäcker und Drogerie. Allerdings brauchen wir keine Windeln mehr und die gehen ins Geld. Alle halbe Jahr kommt dann noch ein Großeinkauf, teils im Internet, für 50,- hinzu.

  • führe Haushaltsbuch. Das hindert einen daran, daß man sich selbst belügt
  • mache einen Wochenplan und gehe nie hungrig einkaufen
  • meide Fertigprodukte, das gilt auch für Babynahrung.
  • regelmäßige Hygieneprodukte wie Seife, Rasierklingen usw kann man im Internet günstig auch in größeren Mengen kaufen.

Klar kann das (geradeso) ausreichen. Aber da ist das Geld dann schon sehr knapp. Ich hätte jetzt mit Windeln so an 600€ aufwärts gedacht, um halbwegs vernünftig einkaufen usw. zu können.