strassenverkauf

2 Antworten

Du kannst das anders machen Privat über deine Wohnung oder das über die Garage machen damit ist das nicht auf den öffentlichen Gelände von der Stadt bzw. Gemeinde und damit bist Du auf der sicheren Seite.

Vielleicht brauchst du dafür auch keine Gewerbeschein. Das mag richtig sein. Gleichwohl benützt du die Straße als Verkaufsaum, dafür sie nicht gedacht ist. Sie dient bekanntlich dem Straßenverkehr. Also da müsstest du dich mit der Gemeinde oder dem Landtraatsamt in Verbindung setzen, je nachdem was für eine Straße für den Verkauf ausgewählt ist, und um Genehmigung ersuchen!

Welche finanziellen Voraussetzungen müssen erfüllt sein um Kinder adoptieren zu können?

Eine gute Bekannte von mir und ihr Mann versuchen schon seit längerer Zeit Kinder zu bekommen. Aber leider sollte es nicht sein. Aus diesem Grund sind sie jetzt am Überlegen, ob sie ein Kind adoptieren sollen. Meine Frage lautet, ob man bestimmte finanzielle Voraussetzungen erfüllen muss bevor man ein Kind adoptieren kann? Ist eine gewisse Einkommenshöhe notwendig oder eine gewisse Vermögenshöhe?

...zur Frage

Wieso muss man sich dinglich und persönlich in Grundschuldbestellungsurkunde unterwerfen?

Warum muss man auch persönlich der Zwangsvollstreckung unterwerfen, wenn das Haus z.B. nur mit 50% des Kaufpreise finanziert wird? Da müsste doch die "dingliche" Zwangsvollstreckung ausreichen! Warum wird das verlangt?

...zur Frage

Darf man eigentlich alte Software verkaufen?

Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, bei dem auch alle Programme, die ich so brauche, dabei sind. Der alte Rechner läuft nicht mehr so gut, aber die Software, die ich dazu habe, könnte man schon nochmal installieren. Dürfte ich diese verkaufen? Ist das legal?

...zur Frage

Streit wegen Nachbarn um Lärmbelästigung, was kann ich tun?

Unsere Nachbar rufen wegen jeder noch so kleinsten Lautstärke..sogar wegen Fernsehgucken oder leiser Musik die Polizei und beschweren sich über Lärmbelästigung. Jetzt wollen sie sogar persönliche Anzeige erstatten. Alle anderen nachbarn fühlen sich überhaupt nicht belästigt und ich kann ihr Verhalten wirklich absolut nicht nachvollziehen. Was kann ich tun, habe ich überhaupt eine Chance gegen die Behauptung der Lärmbelästigung vorzugehen?

...zur Frage

Wird ein Wettbewerbsverbot im Arbeitsvertrag wirklich knallhart durchgezogen ?

Wenn man den Arbeitgeber wechselt und zur Konkurrenz geht, kann man da trotz allem noch vom Wettbewerbsverbot das im Arbeitsvertrag des alten Arbeitgebers drin steht, belangt werden ?

...zur Frage

Zeitpunkt wann verkaufen

Habe eine Aktie gekauft die nun in kurzer Zeit 350 Prozent mit wenigen Nachrichten zugelegt hat. Bin mir nicht sicher um noch mal nach zu legen oder besser zu verkaufen. Wann sollte man verkaufen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Es ist natürlich wie immer bei mir ein Pennystock.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?