Haus mit 50% anteil verkaufen?

2 Antworten

Er beantragt die Zwangsversteigerung zum Zweck der Auseinandersetzung.

Bei dieser Versteigerung können auch die Eigentümer mitbieten.

Also der,der drin wohnt, könnte die Bank fragen,ob sie ihmden halben Hauswert kreditieren,bietet dann normal mit und braucht natürlich nur die Hälfte zuzahlen, weil ihm die andere Hälfte selbst gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Das Stichwort lautet Teilungsversteigerung. Wenn man sich in der Eigentümergemeinschaft nicht einig ist, liegt darin der Weg, diese aufzulösen.