Ich habe zusammen mit meiner Schwester im Jahr 2008 das Haus unserer Eltern geerbt und sie sofort ausbezahlt. Fällt Einkommensteuer durch den Verkauf an?

2 Antworten

"da meine schwester weder dort wohnen, noch es vermieten wollte, habe ichihr ihren anteil ausgezahlt. danach wurde das haus saniert und
vermietet."

Wenn es also in den lezten 3 Jahren nicht vom Eigentümer oder Erben bewohnt wurde, wird Steuer auf den Verkaufserlös fällig.

Stellt sich die Frage, wie lange es, seit wann vermietet wurde. Alles andere hat damit nix zu tun, ist völlig unerheblich.

Ich habe den Text mal redigiert. Wenn er später lesbar hier stehen sollte, beantworte ich das auch.

Gut, dann kann ich es mir sparen es zu lesen.

@wfwbinder

Mein eigens eingebauter Fehler

Duchfunktion

wurde ungeprüft übernommen..... :-)