Möchte eingetragenen 50 % Anteil an einer doppelhaushälfte mit 2 Wohnungen verkaufen.?

2 Antworten

Wenn Ihr einen Käufer dafür findet, ja. Es bietet sich an, die drei Eigentümer der anderen Hälfte zu fragen, es dürfte schwierig bis unmöglich sein, einen fremden Dritten zu finden, der einen halben Hausanteil kauft - es sei denn, die anderen drei wollen auch verkaufen.

Eifelia  21.12.2020, 17:18

zusätzlicher Hinweis: Wenn die Eigentümer sich nicht einig werden, kann jeder von ihnen die Teilungsversteigerung beantragen.

Wenn die 50 % ein, von den anderen 50 % getrenntes, Grundstück im Grundbuch sind.