Distrokid (Streaming Musik) Musik auf Spotify als Student. Muss ich das dem Finanzamt melden?

1 Antwort

Gilt für Studeirende nicht ein Steuerfreibetrag 9408€ ? Das heißt, wenn das nicht übersteigt, muss ich nichts melden?

Der gilt nicht nur für Studenten, sondern für alle Menschen mit Wohnsitz in Deutschland.

Und richtig, erst wenn die Einnahmen den Betrag überschreiten musst Du aktiv werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank!

Das bedeutet wenn ich mit meinen Liedern monatlich über 700€ mache muss ich das dem FInanzamt melden? Heißt ich kann bei Distrokid ohne Bedenken meine Stuerenummer usw eintragen

@DumSau420

Die 9.408,- gelten pro Jahr. Also, wenn Du Anfang 2022 feststellst, as Du über 9.696,- Euro Einnahmen in 2021 hattest, dann ist darüber nachzudenken, ob etwas zu tun ist.

Natürlich kannst Du Deine Steuernummer eintragen. Warum denn nicht?

@wfwbinder

keine ahnung. Dachte ich muss erst dem Finanzamt das Melden, obwohl ich noch keine Einnahmen amche !