Kindersitz aus dem Auto geklaut - Fall für die Teilkaskoversicherung oder Hausratversicherung?

1 Antwort

Die Frage, welche Teile letztlich mit dem Auto verbunden sind wird sicher von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich beantwortet.Deshalb hängt's am Ende wahrscheinlich von der jeweiligen Versicherung ab und dem jeweiligen Tarif. Aber prinzipiell würde ich schon eher denken, dass das ein Fall für die Teilkasko ist. Frag am besten bei der Versicherung nach.

Ist ein Wildschaden am Auto bei der Teilkasko mitversichert?

Ich las einen Artikel zum Thema Wildunfällen, der kürzlich in der Presse veröffentlicht war. Was dem Artikel nicht zu entnehmen war, ob ein Schaden auch durch die Teilkasko abgedeckt ist, oder ob man eine Vollkasko braucht. Kann mir das jemand sagen? Danke

...zur Frage

Zahlt mir meine Hausratversicherung auch wenn mir mein Geldbeutel aus dem Auto geklaut wird?

stimmt es, daß meine Hausrat auch Diebstähle aus dem Auto raus übernimmt? Mir wurde in Italien der Geldbeutel aus dem Auto gestohlen.

...zur Frage

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Pflicht zur Hausratsversicherung bei Abschluss eines Mietvertrags

Eine Bekannte hat im Mietvertrag für ihre neue Wohnung (unmöbliert, private Nutzung) stehen, dass sie den Abschluss einer Hausratversicherung nachweisen muss. Die hat sie, soweit also kein Problem.

Ich frage mich allerdings, welchen Vorteil der Vermieter von einer Hausratversicherung seiner Mieterin hat.

  1. Kann die Versicherung einen Tag nach Abschluss des Mietvertrages wieder gekündigt werden.

  2. Es kann dem Vermieter doch egal sein, ob seiner Mieterin der Hausrat abfackelt. Ihm dürfte es doch eher um sein Eigentum gehen, im vorliegenden Fall das Badezimmer und eine Einbauküche. Aber das ist nach meinem Verständnis doch über die Gebäudeversicherung abgesichert.

Wo ist mein Denkfehler?

Wenn ein Vermieter überhaupt den Abschluss einer Versicherung verlangt, wäre dann nicht eine (private) Haftpflicht viel sinnvoller?

...zur Frage

Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

Mein Nachbar hat nen Kratzer in mein Auto gemacht als er mit dem Fahrrad die Mülltonne gegen mein Auto gestoßen hat. Ich meinte, das solle seine Haftpflicht zahlen und er sagt, das wär ein Fall für meine Kasko. Aber die zahlt doch nur, wenn ich den Schaden verursacht habe, oder?

...zur Frage

Probleme mit der Versicherung wenn Auto mit dem Fahrzeugschein geklaut wurden?

Beim Essen mit der Familie hat mein Cousin heute erzählt, dass einem Freund von ihm das Auto geklaut wurde. Der Fahrzeugschein ist auch verschollen. Allerdings weiße er dabei nicht, ob er den einfach verlegt hat, oder er möglicherweise mit im geklauten Auto war. Für den Fall, dass der Fahrzegschein nicht wieder auftaucht und mit geklaut wurde, kann die Versicherung dann Probleme Stress machen und nichts bzw weniger zahlen? Schöne REstweihnachten noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?