Hallo guten tag ich habe blau pass nach Ireland keine problem?

2 Antworten

Mit einem Reiseausweis für Flüchtlinge (Blauen Pass) kannst du grundsätzlich in alle Staaten reisen, die die Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben haben. Das sind circa 100 Staaten! Du kannst damit in alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union reisen.

Hier siehst du eine unverbindliche (!) Übersicht über alle weiteren Länder:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Forms/Documents/staatenliste-anerkennung-von-ersatzpapieren.html?nn=5931340

Bitte beachte für zukünftige Reisen, dass eine Reise in dein Heimatland möglicherweise dazu führen kann, dass du deine Asylberechtigung bzw. Anerkennung in Deutschland verlierst und damit auch dein Aufenthaltsrecht.

Weitere Informationen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/26-visadrittstaaten/606520#

Als Inhaber eines "blauen Reisepass(ersatz)es" kannst Du mindestens im Schengenraum ( und auch in viele andere Länder ) problemlos reisen.