Kann er meine Kinder wegnehmen?

4 Antworten

Ich denke, dass er die Kinder nicht wegnehmen kann.

Für das Sorgerecht ist egal, ob Du oder er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Es ist alleine wichtig, wer gut für die Kinder sorgen kann. Das Jugendamt sieht nur das "Wohl der Kinder". Wenn er sagt, dass er die Kinder bekommt, weil er einen deutschen Pass hat, dann ist das nur ein Bluff. Er will Dir nur Angst machen! Nach dem Gesetz hat die Staatsbürgerschaft für das Sorgerecht keine Bedeutung.

Wenn er in U-Haft ist und womöglich wegen einer Straftrat verurteil wird, dann ist die Sache ziemlich klar: Er hat keine Chance, die Kinder zu bekommen. Vor allem, wenn die Kinder bei Dir gut versorgt werden. Die Kinder sollen dort bleiben, wo es ihnen gut geht. Das Gesetz ist auf Deiner Seite.

Vielen lieben dank liebes, ich bin jetzt echt erleichtert ❤️

Nun mal ganz langsam mit den jungen Pferden ..... aus welchem Grunde glaubt er denn, er hätte die Möglichkeit ein alleiniges Sorgerecht zu erreichen? Klipp und klar - um Dir das Sorgerecht entziehen zu können müssten schwerwiegende Gründe vorliegen - sprich z.B. nachweislich das Kindeswohl gefährdet sein.

Hinsichtlich Deines Sorgerechtes ist es vollkommen gleichgültig, welcher Nationalität Du bist.

Vielen lieben Dank ich bin echt erledigt 🥲

@Twinmom20

Aber vielleicht solltest Du Dich bereits jetzt mit dem Jugendamt kurzschließen und diesem von den Drohungen seitens des Kindsvaters berichten - und fragen, wie Du Dich am besten ( auch bei weiteren Drohungen ) verhalten sollst.

@wilees

Genau das hatte ich auch vor ich werde so schnell wie möglich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Dankeschön

Du brauchst keine Angst haben, alles was AndiRat geschrieben hat ist so und der Vater der Kinder wird keine Chance haben das Sorgerecht zu bekommen.

Ich war 5 jähre im Knast! Und darf überhaupt meiner Töchter nicht sehen ohne Begleitung vom Jugendamt!Also du musst dir keiner sorgen machen der wird nicht dein kind wegnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung