Anlage in Yuan empfehelswert?

2 Antworten

Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, in Yuan anzulegen. Wirkt sich der Yuan-Kurs - langfristig - auf den Wert chin. Aktien oder sonstiger Wertpapiere aus, auch wenn diese in Euro gehandelt werden?

Yuan? Stabil?

JA, stabil, genauso stabil wie es die chin. Regierung möchte. Der Wechselkurs bildet sich nciht am Markt. Der Wechselkurs wird durch die Regierung bestimmt.

Das bedeutet, Du kannst eines morgens aufwachen udn Dein Vermögen ist um 5 % gewachsen, aber eben auch um 5 % vermindert, nur weil der Ministerpräsident einen Zettel unterschrieben hat.