5 schaden in 4 Jahren ist natürlich nicht von Pappe, gesamtschaden 1000 EUR eher kleckerkram, aber hier zaehlt die schadenhaeufigkeit. Was mich irritiert ist, dass man deinen Vertrag zunächst saniert ( Erhöhung des SB) und dann kündigt obwohl kein weiterer schaden passiert ist.

Unter der Voraussetzung, dass es nicht noch andere gruende für die Kündigung gibt sollte es aber durchaus möglich sein hier Versicherungsschutz zu bekommen, ggf. Zu albweichenden Konditionen. Es wird eine Einzelfallprufung geben.

Evtl. Kannst du bei deinen Verhandlungen ja auch noch andere vertraege mit in die Waagschale werfen wenn diese einen besseren Schadensverlauf hatten.

Im übrigen schliesse ich mich in weiten teilen den Ausführung von candlejack an.

Such dir einen guten Berater !

...zur Antwort

was ist denn überhaupt beschädigt worden? -deine einrichtung? dann würde eine hausratversicherung zahlen aber das kann dem vermieter egal sein

  • das gebäude? wände, decke usw. naß beschädigt? dies ist sache der gebäudeversicherung deines vermieters

  • trifft dich ein verschulden am defekt des wasserhahnes? dann könnte die gebäudeversicherung dich in regress nehmen, deine haftpflichtversicherung die du hoffentlich hast würde dies dann ggf. übernehmen.

grundsätzlich aber müssen versicherungen abgeschlossen sein bevor ein schaden eintritt. wenn dies anders wäre müssten wir hier in unserer agentur nummern wie beim arbeitsamt vergeben um alle bedienen zu können.

...zur Antwort

zunächst geht erst mal die versicherung des verkäufers auf den erwerber über. der erwerber kann dann innerhalb von 4 wochen nach eintrag im grundbuch den vertrag zur nächsten hauptfälligkeit kündigen, natürlich auch fristlos allerdings steht dem versicherer die bereits vom vorbesitzer get´zajlte prämie zu.

nach ablauf der 4 wochen kannst du natürlich die versicherung immer noch zum ablauf, bzw. wenn bereits über die ursprüngliche vertragsdauer hinasu bestehend zur nächsten hauptfälligkeit mit 3 monaten frist kündigen.

zu sinn und unsinn der vergleichsportale ist schon genug geschrieben. du solltest dich daher vieleicht erst mal mit der bestehenden versicherung (vertreter od. makler)in verbindung setzen, evtl. macht man dir ja hier auch ein besseres angebot wenn du dort bleibst.

ansonsten laß dich vom vertreter oder makler deines vertrauens beraten. auch eine gebäudeversicherung ist ein komplexes thema welches man ohne fachkenntnisse nicht einfach im internet abschließen sollte. merke: billig ist nicht gleich preiswert, auf die risikogerechte absicherung kommt es an. fehler merkst du erst im schadensfall und dann ist es leider zu spät.

wenn du bauchschmerzen hast gehst du ja auch zum arzt und recherchierst nicht im internet nach der möglichen diagnose.

ach ja VORSCHÄDEN SIND IMMER ANZUGEBEN

...zur Antwort

eine bav kann durchaus sinn machen da die beiträge durch eine entgeldumwandlung brutto einfließen. dies bedeutet, daß du auf den umgewandelten teil keine steuer und sozialversicherung zahlst. bei einer vl- anlage in einen fondssparplan zahlst du auf den arbeitgeberzuschuss steuer und sv. der wirkungsgrad oder dein nettoaufwand ist also deutlichhöher da du die z.b. 40 euro aus versteuertem geld bezahlst.

lass dich von einem fachmann beraten und dirbeide lösungen rechnerich gegenüberstellen. bei der bav ist aber zu beachten, daß sie bis zum eintritt ins rentenalter läuft und vorzeitig nicht auszahlbar ist.

...zur Antwort

sorry, aber mit deiner geschäftsidee kannst du vieleicht deine freunde und bekannten locken, leute die wirklich geld haben und bereit sind dies spekulativ und international anzulegen wissen selbst wie es geht. tut mir leid, ich will dich nicht beleidigen, aber die warten nicht gerade auf dich.

wenn du wirklich irgendwann in einem so komplizierten geschäft geld verdienen willst, dann mach erst mal ne richtige ausbildung. abitur, banklehre, vwl-studium usw. usw.

und zu deiner türkei-anlage, schau dir mal die wechselkursetwicklung in den letzten jahren an. deine kunden legen euro in türk.lira an, tolle zinsen hin-oder her, durch wechselkursverluste hat man da ganz schnell aus einem großen ein kleines vermögen gemacht. wie willst du dies deinen freunden und bekannten dann beibringen? die jagen dich schnell zum teufel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.