Haftbefehl? Dann Sozialstunden?

2 Antworten

 Er hat von einem Bekannten gesagt bekommen wenn er die Hälfte sofort bezahlt, würde er den Rest in Sozial Stunden bekommen

immer wieder lustig zu lesen das Bekannte eine Ahnung haben die zum Himmel schreit.
Dein Freund hat die Aufforderung bekommen die Ersatzfreiheitstrafe anzutreten, da hat er sich schon alle verwirkt was vorher angeboten war wie z.B. Ratenzahlung oder Sozialstunden, warum sollte sich dann der Staat mit der Hälfte der Geldstrafe zufrieden geben?
Und die andere Hälfte zahlt er dann wieder nicht da er ja bestimmt schon viele Möglichkeiten der Ratenzahlung nicht nachgekommen ist.

ganz klar NEIN, er kann jetzt mit dem Haftbefehl und der kompletten Summe die noch zu zahlen ist zur nächsten Polizeidienstelle gehen und dort sofort die ganze Summe bezahlen,dann wird der Haftbefehl zurück genommen, aber auch nur dann wenn die gesammte Strafe bezahlt wird.

Trenne dich doch lieber von so einem Vollhorst!

Oder was bietet dir dieser Freund für die Zukunft?

Und an zukünftige Kinder will ich gar nicht erst denken!