Habe meinen PIN vergessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch zur Bank, zur Filiale, bei der du das Konto hast. Sprich mit denen. Ob die den Pin zurücksetzen und/ oder dir eine neue Karte schicken, wird sich zeigen.

Hier wird sich das Vorgehen wenig unterscheiden von den Pin-Problemen einer ec-Karte.

Na rufe bei der bank an und erkläre denen das. Die werden dich ein wenig ausfragen, um sicher zu gehen, dass das auch dein konto ist und dann sollte ein neuer PIN kein Problem sein.

Also anrufen und schauen. :-)

Folgen Falscher Datenübermittung an Schufa?

Hallo erstmal,

wißt ihr vielleicht , was passiert wenn Folgendes passiert ist :

Eine Bank meldet der Bank einen grundpfandrechtlich gesicherten Kredit. Nach Jahren der Tilgung meldet der Gläubiger ( die Bank ) der Schufa ein dazugehöriges Abrechnungskonto und erwartet nun einen Forderungsausgleich.

Die Schufa allerdings bestätigt auf ihre Nachfrage beim Kreditinstitut dem Darlehensnehmer, daß die Bank ihr keine korrekte Datenübermittlung des grundpfandrechtlich gesicherten Kredites nachweisen kann und löscht daraufhin die diesbezüglichen Daten aus ihrem Datenbestand.

Nun meine Frage :

Muß folglich auch das dazugehörige Abrechnungskonto gelöscht werden oder sind beide Konten unabhängig voneinander zu sehen. Wenn eskeinen grundpfandrechtlichen Kredit gegeben hätte, gäbe es doch selbst bei korrekter Datenübermittlung kein Abrechnungskonto.

Oder sehe ich das falsch ??

Danke schonmal..

LG, lazyjo...

...zur Frage

5 Jahre altes Sparkonto gesperrt. Was ist damit passiert?

Guten Tag

Ich habe vor Jahren eine Karte für ein Sparkonto zugesandt bekommen und niemals nachgeforscht wer das Konto erstellt hat, es hat nur 100 euro laut kontostand von vor 3 Jahren.

Ich wollte die heute abheben und musste feststellen, dass das Konto gesperrt ist. Laut hotline bin ich Inhaber und es kann nicht nachvollzogen werden wann das Konto gesperrt worden ist. Es wurde aber bestätigt, dass ich der Innhaber bin. Ich bin volljährig.

Daher die Frage, was ist mit meinem Sparkonto los?

...zur Frage

Bankautomat gibt keine Scheine heraus, Geld wird aber abgezogen

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Geld abheben, bin also zum Automaten, 100€ eingeben, PIN, abgeschickt...
Dann bekomme ich eine Meldung, die sagt, dass wegen Wartungsarbeiten momentan keine Geldausgabe möglich ist und dass man es doch bitte in ein paar Minuten nochmals versuchen soll. Habe also einfach sofort nochmals alles gemacht, aber ich hab wieder die gleiche Meldung bekommen. Dann hab ich ein paar andere Sachen erledigt und später nochmals zum Geldautomaten. Hat dann auch endlich geklappt. Zu Hause habe ich dann mein Konto gecheckt und musste fest stellen, dass mir 3 Mal 100€ abgezogen wurden. Zweimal die ersten Versuche, bei denen kein Geld rauskam und einmal passt, da hab ich auch das Geld bekommen. Was mach ich jetzt??

...zur Frage

Bankkarte gesperrt ?!

Ich habe vorhin in einem Geschäft meine Pin 3 mal falsch eingegeben . Ich bin direkt zur Bank und habe sie am Automaten ausprobiert , ich konnte da ( weil mir dann der Pin doch wieder eingefallen ist) meinen Kontostand einsehen und sogar Geld abheben . Ist sie doch nicht wie von mir erwartet gesperrt worden , oder dauert es nur länger bis sie gesperrt ist ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Spezialfrage! Was passiert mit dem Verlussttopf?

Liebe Community,

Nehmen wir an Person A hat bei einem Onlinebroker weniger erfolgreich Wertpapiergeschäfte getätigt und unterhält dort einen Verlusttopf.

Diese Person hat sich keine Verlustbescheinigung ausstellen lassen und ist in das EU-Ausland gezogen und ist in der Folge nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig (auch nicht beschränkt). Was passiert mit dem Verlusttopf? Kann dieser weiter geführt werden und wird mit künfitgen Gewinnen verrechnet oder geht dieser verloren?

Ich würde mich über zahlreiche Diskussionsbeiträge freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wo steht der PIN meiner Visa-Kreditkarte?

Ich hab eine Kreditkarte von der Deutschen Bank bekommen, und hab bisher ohne PIN meine Flüge buchen können, mehr hab ich nicht gebraucht. Doch jetzt will ich bald für eine längere Zeit ins Ausland und würde dort auch gerne Geld abheben, und ich weiß nicht, wo dieser PIN für die Kreditkarte steht. Kann es sein, dass der Kreditkarten-pin der gleiche ist, wie mein GIRO-Konto? Denn ich habe nur ein Anschreiben von der Visa Karte hier von der Deutschen Bank, aber keinen zusätzlichen Pin oder ähnliches.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?