Habe ein alten Roller von Opa laut papieren 50er aber fährt 80?

4 Antworten

Wenn du dafür TÜV bekommst, solltest du m. E. mit einem B-Führerschein keine Probleme bekommen.

Aber ohne Garantien. Und es wird immer Diskussionen mit der Polizei geben, weil erst mal der Verdacht von unerlaubten Umbauten im Raum steht.

Zumindest wir die Polizei dann prüfen, ob Du etwas verändert hast. Im Zweifelsfall hat die Polizei immer recht und sie wird auch was finden; zumindest mußt Du mit Rost im Auspuff rechnen, was zur Erhöhung der Endgeschwindigkeit beiträgt.

Tacho frisiert oder Motor frisiert - es gibt verschiedene Arten von Opas. Wir waren früher eben so.

Überprüfe ersteinmal die angezeigte Geschwindigkeit auf Echtheit.

sowas kommt manchmal vor...auch ohne Änderung

in Jugendzeiten bekam ich das Mofa von meinem Vater

wenn man mit ihm fuhr, gab es irgendwann nach ein paar Minuten einen Ruck, warum auch immer, und das Ding fuhr zwischen 40 und 50km/h

War damals original gekauft und geändert wurde da nix, hatte auch niemand da Ahnung...wie man was verändert

wieauchimmer.... wenn dein Roller da zuschnell ist, entspricht es nicht mehr dem Tüv bzw dem Produkt...Rahmen etcetc für diese Geschwindigkeit.

Vielleicht ist dein Roller auch auf 50 km/h veränderbar, einige Roller kann man auf 50 km/h erweitern, steht auch in den Papieren, dazu muß aber die Erweiterung offiziell vermerkt und eingetragen sein...

Ein Bekannter hat einen Pegasus Roller, da ist sowas machbar.

Wenn dich die Polizei erwischt und dein Roller ist nicht auf die höhere Geschwindigkeit eingetragen bei Verischerung und Rollerschein, wirds teuer.

also laß das Ding drosseln oder eben abändern ...sowas lohnt sich nicht...macht nur Ärger