Grundsteuer - mehrere Gartenhäuser steuerfrei?

1 Antwort

Zuerst mal eine Erklärung für den Leser, der verwirrt ist.

Es geht nur um Gärten auf reiunen Gartengrundstücken, also nicht um die Gärten, die auf den Grundstücken mit Wohnhäusern liegen.

Gartengrundstücke gelten als Land- und Forstwirtschaftliche Grundstücke udn sind daher steuerlich begünstigt.

Befindet sich nun aber auf dem Grundstück ein Wohnhaus, so rutscht es in die andere Gruppe für Grundsteuer B.

ZUm Fall des Fragers. Wenn die Grundstücke auf einem Grundbuchblatt vereint sind, wäre es m. E. keine land- und forstwirtschaftliche Einstufung mehr.

Es stellt sich aber für den Fall auch die FRage, warum man mehrere Gartengrundstücke mit mehreren Häusern hat. Werden die Objekte vermietet?