Ist eine Gartenlaube auch versicherbar gegen Hochwasser?

2 Antworten

Eine Gartenlaube als "Hausrat"? Das wäre fürwahr eine originelle Idee. Wer auf so was kommt, würde auch die Schwiegermutter mit der Hundehalterhaftpflicht (Rubrik: Kampfhunde) absichern wollen. Nein, die Gartenlaube selber ist kein Hausrat, die in der Gartenlaube lagernden Gegenstände können aber als Hausrat versichert sein wenn der Versicherungsvertrag das ausdrücklich vorsieht.

Man kann alles versichern! Alles ist eine Frage des Preises (der Versicherungsbeiträge)..