großes Hämatom nach Blutabnahme Schmerzensgeld?

4 Antworten

Normal ist das nicht

Sie werden das mit einer Gerinnungsstörung Deinerseits oder auf die Einnahme von Aspirin schieben.

Wie willst Du das beweisen ?

hello101
Fragesteller

Ich habe davor gar keine Medikamente eingebommen, meine Blutwerte sind meine Beweise oder?

hello101
Fragesteller

Aber wenn ich etwas unternehmen möchte habe ich gar keinen Antwalt

classica  29.08.2023, 13:43
@hello101

Du solltest als erstes Deinen Zustand von einem weiteren neutralem Arzt dokumentieren und fotografieren lassen

dann könntest Du eine Beschwerde bei der Ärztekammer einreichen , die ist kostenfrei

Was bringt eine Beschwerde bei der Ärztekammer?

Beschwerde bei der Ärztekammer

Wichtig für Sie zu wissen: Die Beschwerde führt nicht dazu, Ihre eigenen Schadenersatzansprüche gegen den Arzt oder die Ärztin oder anderes ärztliches Personal durchzusetzen. Hierbei geht es ausnahmslos um die Wahrung der Berufspflichten der Ärztinnen und Ärzte.

https://www.tk.de › leistungen › bes...

Ich bin mit einer ärztlichen oder therapeutischen Behandlung nicht ...

oder Info hier

Was kann man machen wenn man im Krankenhaus nicht zufrieden ist?

Wenn Sie sich über Arbeits- und Behandlungsabläufe oder die Hygiene im Krankenhaus beschweren möchten, können Sie sich an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Diese ist in der Regel das Gesundheits- beziehungsweise Sozialministerium des Bundeslandes, in welchem das Krankenhaus seinen Sitz hat.21.06.2022

https://www.patientenberatung.de › ...

Beschwerdeweg als Patient oder Patientin
hello101
Fragesteller

für Sie habe ich n Bild vom Fleck hochgeladen

https://www.koerperverletzung.com/schmerzensgeld-haematom/#:~:text=Kann%20ich%20für%20einen%20blauen,blaue%20Fleck%20dabei%20berücksichtigt%20werden.

Für ein einzelnes Hämatom wirst Du kein Schmerzensgeld bekommen. Mich würde auch sehr viel mehr als Geld interessieren, was da schiefgelaufen bzw. die Ursache ist - schon, um weitere Vorfälle dieser Art zu vermeiden.

hello101
Fragesteller

Die Sache ist, dass es immer noch weh tut und ich meinen Arm nicht richtig ausstrecken kann

Was willst du unternehmen?

klagen?

ich rechne dir geringe chancen aber hohe Kosten aus

Dir sollte klar werden, das wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, solltest du das unterlassen.

Erfahrungsgemäß haben solche Krankenhäuser Großraumkanzleien, in meinem Fall eine mit über 100 Anwälten, 3 Anwälte kamen zum Termin beim landgericht, 2 Gutachter haben ausgesagt,

am ende hatte ich die Wahl, gegengutachten..mußte ich aber bezahlen erstmal...

habe es dann gelassen...

meine Rechtschutz mußte abschliessend ca 20000 Euronen Gerichtskosten bezahlen...

wie gesagt, würde dir das nicht empfehlen...

übrigens war im krankenhaus meine Krankenakte verloren gegangen samt Op bericht etcetc...

für dich vermute ich "Außer Spesen nix gewesen"

tellerchen  29.08.2023, 13:22

ich hatte mit den besten fachanwalt für Arzthaftungsrecht... aber der konnte da auch nix machen..

Wende dich mal an deine Krankenkasse , die müssen diese Blutabnahme auch bezahlen .

Woher ich das weiß:Recherche