gilt die Düsseldorfer Tabelle eigentlich in ganz Deutschland als Pflichttabelle?

2 Antworten

Jeder kann es selbst Regeln, aber praktisch halten sich alle Richter an die Düsseldorfer Tabelle.

Meint einer, es führe zu einer ungerechtigkeit, dann er abweichen.

So wie ich informiert bin, gibt es bei jedem Bundesland ein Oberlandesgericht, die die Richtlinien für den Unterhalt ihres Landes jeweils vorgeben. Die meisten der Oberlandesgerichte wenden jedoch beim Ablesen des konkreten Unterhalts die aktuelle Düsseldorfer Tabelle an.