Gewerbe, die im Internet von Seiten wie Creditreform aufgelistet werden - Warum ist das so?

1 Antwort

Das wirst Du nicht verhindern können!

Alle öffentlichen Daten dürfen diese Firmen sammeln und auch anzeigen.

Und im Übrigen, solltest Du zukünftig mal Kredite oder Leasingverträge schließen wollen, kann das sogar deshalb abgelehnt werden, weil keine oder zu wenig Daten bei Schufa und Co. von Deiner Firma dort vorhanden sind.

Dann hast Du automatisch einen schlechteren Score.

Ich im Übrigen würde mit keiner Firma, die auf Teufel komm raus alles verheimlichen möchte, nicht zusammenarbeiten wollen bzw. dort was bestellen und/oder beauftragen!

Macht keinen seriösen Eindruck!

Andri123  21.07.2023, 20:40

Es fängt ja schon an mit dem gekauften Impressum und geht weiter über merkwürdige Konten. Käme für mich auch nicht infrage.

Eifelia  22.07.2023, 07:08
@Andri123

👍 Man fragt sich wirklich, was für ein dubioses Geschäft da betrieben werden soll. Wer so viel Wert auf absolute Anonymität legt, sollte vlt besser im Großkonzern angestellt sein, mit einer Selbständigkeit geht das nicht konform.