Creditreform falsches Geburtsdatum (Minderjähriger)?

2 Antworten

Unabhängig von Deiner Frage solltet ihr als Eltern und Erziehungsberechtigte den Kauf bzw. den Kaufvertrag nicht erlauben, widerrufen und diesem nicht zustimmen.

"Nach § 106 BGB sind Minderjährige, die zwischen sieben und siebzehn Jahren alt sind, beschränkt geschäftsfähig. Das heißt im Klartext, dass sie durchaus wirksam Verträge schließen können, wenn ihre Eltern es erlauben (bei Geschäftsunfähigen gibt es dagegen nicht einmal eine Zustimmungsmöglichkeit der Eltern!)."

https://www.anwalt.de/rechtstipps/wenn-kinder-vertraege-schliessen_068468.html

Tja das ist ganz klar Betrug deines 15 jährigen, glaube nicht das die Creditreform und der VK das auf sich sitzen lassen. da wird es Anzeigen hageln und da dein Sohn Strafmündig ist wird er es ausbaden müßen.